Unsere Werte
Unsere Werte basieren auf dem Verhalten von Zwergpinguinen, die auch Namensgeber unserer Firma sind.
Malping ist ein Kunstwort aus dem Esperanto für Zwergpinguine "Malgranda pingveno".
Nur etwas größer als eine Schuhschachtel schwimmen diese australischen Pinguine jeden Tag dutzende Kilometer das Meer hinaus. Jeden Abend zum Sonnenuntergang kehren Sie zurück zum Heimatstrand und tauschen sich über die Ereignisse des Tages aus. Danach erfolgt die Heimkehr zum eigenen Nest.
Aus dieser beeindruckenden Spezies leiten sich die Werte von Malping ab:
Mut
Zuverlässigkeit
Partnerschaft
Unsere ethischen Grundsätze
Menschlichkeit
Jeder Mensch, ob Kunde, Lieferant oder Mitarbeiter ist für uns gleichwertig. Wir unterscheiden weder nach Religion, sexueller Ausrichtung oder sonstigen Merkmalen. Wir nehmen besondere Rücksicht auf unser Umfeld und ermöglichen gleiche Chancen für alle.
Lokale und nachhaltige Lieferketten
Wir wollen transparente Lieferketten, die in jederlei Hinsicht so kurz wie möglich sind. Je nachhaltiger Lieferanten ihre Produkte gestalten, um so eher streben wir Partnerschaften an. Der Umwelt- und Naturschutz ist immer zu berücksichtigen.
New Muda
Wir übertragen das Muda-Produktionssystem auf alle Tätigkeitsbereiche. Wir vermeiden Verschwendung sowohl in Produktion, Vertrieb, Technik und Verwaltung.
Transparenz
Transparenz gegenüber Entscheidungen und Vorgehen innerhalb und außerhalb des Geschäfts sind unumgänglich. Ist eine Erfüllung von Erwartungen nicht zu erreichen, ist dies unverzüglich dem Erwartungsempfänger zu kommunizieren.